Eine gelungenes Projekt eines Hemdproduzenten der sich für einen Onlineshops entschieden hat, möchte Ihnen hier genauer vorstellen.

Grundlegende Überlegungen:

  • Zielgruppe als Ausgangspunkt: bevor man beginnt, sollte man sich genau überlegen, welche Art von Foto (die Form der Präsentation) auf die jeweilige Kundegruppe besonders überzeugend wirkt – also etwa freigestellt, mit Models, Hollow Man, gelegt, etc.
  • Das Fehlen des haptischen Erlebnisses beim Online-Shopping macht es Käufern in Webshops oft sehr schwer, sich ein fundiertes Urteil über die Beschaffenheit und die Qualität des Produktes zu fällen. Eine Produktbeschreibung kann zwar viele Informationen liefern, aber ein „Be-greifen“ ist eben etwas anderes. Daher ist ein sehr gutes Produktfoto einfach durch nichts zu ersetzen!
  • Auf die Kaufentscheidung hat die visuelle Präsentation des Produktes einen größeren Einfluss als jede noch so gute Beschreibung:  Produktfotos wirken überzeugender (und emotionaler) und können entscheidungsrelevante Merkmale vermitteln, die sich schlicht nicht in Worte fassen lassen.
  • Zu jedem Produkt sollte es mehrere Bilder geben.
  • Herausragende Fotos helfen dem Kunden zu einer schnellen Kaufentscheidung –  haben zudem auch einen positiven Einfluss auf die Retourenrate, da sie unerfüllten Erwartungen vorbeugen.

Was sollte auf den Produktfotos  zu sehen sein:

  • Fotos aus allen relevanten Perspektiven
  • Wichtige Details sollten im Close-up dargestellt werden (Beispiel: Verzierungen oder die Feinheit der Verarbeitung).
  • Das Produkt in Benutzung: nicht nur um Gebrauchsweise zu demonstrieren, sondern um das Produkt realer darzustellen und das fehlende, direkte Erleben auszugleichen (besonders bei erklärungsbedürftigen Produkten).

Fotograf für Hemden und T-Shirt´s

Die Qualität des Produktes wird nur durch hochwertige Bilder vermittelt

  • hohe Farbechtheit
  • gute Ausleuchtung
  • professionell wirkende Abbildungen
  • hochauflösende Bilder mit hohem Detailgrad

Zusätzlicher Pluspunkt

  • eine Zoomfunktion ermöglicht es dem Kunden, selbst auf „Entdeckungsreise“ am Produkt zu gehen und sich von der Qualität des Produktes zu überzeugen.

Fotograf für Onlineshops

 

Besuchen sie den Onlineshop und überzeugen sie sich selbst:

www.armas-shirt.com