Logo- & Corporate Design
Drucksorten & Verpackungen
Werbetechnik
Webdesign & Onlineshops
Sonderprojekte
Logo- & Corporate Design
Werbetechnik
Webdesign & Onlineshops
Drucksorten & Verpackungen
Sonderprojekte
Grafik
Unverwechselbar sein – das ist das oberste Ziel für Grafikdesign in Unternehmen. Nur durch diese Einzigartigkeit wird aus „eine weitere Firma“ eine neue Marke.
Oft lobt man den berühmten ersten Eindruck. Doch man kann nie wissen, auf welchem Weg dieser beim nächsten potentiellen Kunden stattfindet. Daher ist es extrem wichtig, nicht nur einen einzelnen Bereich zu optimieren. Denn manchmal ist es die Website, manchmal ein Flyer, manchmal die Gebäude- oder Fahrzeugbeschriftung. Gelegentlich passiert es ja sogar, dass die E-Mail-Signatur den ersten Eindruck hinterlässt, weil ein bestehender Kunde eine Mail weiterleitet, um Kontaktdaten weiterzugeben.
Doch nicht nur ein einheitliches Auftreten ist wichtig. Wenn das Design am Computer wie gewünscht aussieht, ist es toll, aber es muss auch in der technischen Fertigung umsetzbar sein. Und das nicht nur einmalig, sondern dauerhaft und Produzenten-unabhängig. Dafür muss man wissen, welche Farben, Größen und Effekte reibungslos funktionieren. Ansonsten könnte es langfristig zu unliebsamen Überraschungen kommen.
Die Kombination aus Foto, Video und Grafik unter einem Dach bietet Ihnen entscheidende Vorteile:
Durch die enge Zusammenarbeit zwischen allen Bereichen entstehen visuell stimmige und perfekt aufeinander abgestimmte Ergebnisse. Von der Fotografie bis hin zur grafischen Gestaltung – wir sorgen dafür, dass Ihre Bilder und Designs harmonisch zusammenwirken und eine klare, konsistente Markenidentität schaffen. Sie profitieren von einem effizienten Workflow, der Zeit, Kosten und Nerven spart, und erhalten eine einheitliche Ästhetik, die in allen Bereichen Ihrer Kommunikation überzeugen wird.
Logodesign & corporate design
ein logo allein macht noch keine marke.
Wir entwickeln ein durchgängiges und einzigartiges visuelles Erscheinungsbild, das Ihre Marke unverwechselbar macht. Hier kommen sogenannte „Styleguides“ ins Spiel – also Richtlinien für den Stil der Marke. Welche Stimmung soll transportiert werden, welche Art von Bildern, welche Farben dürfen kombiniert werden, Schriftarten festlegen etc.
Wir haben schon viele Styleguides erstellt, aber auch schon unzählige erhalten und gelesen. Wir wissen, worauf es ankommt. Was wirklich wichtig ist, festzuhalten und was eventuell überflüssig ist oder zukünftige Projekte behindern könnte. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Sobald das Logo und die Richtlinien stehen, kann es auch schon losgehen mit der Umsetzung.




Drucksorten & Verpackungen
einen bleibenden eindruck hinterlassen.
Nicht nur die Klassiker wie Visitenkarten, Briefpapier und Stempel gehören zur Grundausstattung eines jeden Unternehmens. Die Gestaltung eines Inserates, Flyer und Verpackungen sind ebenso ein wichtiger Teil davon.
Manchmal startet man klein, manchmal möchte man gleich das komplette Paket von A bis Z. Wir helfen gerne bei der Entscheidung, was zum Start benötigt wird, oder welche neuen Ideen das Produkt oder die Marke weiter voranbringen.
Von Neugründern bis internationalen Konzernen haben wir schon viele Projekte begleitet, die oft unterschiedlicher nicht sein könnten. Und das lieben wir!




werbetechnik
werbeträger in allen formen und größen.
Gebäude- und Fahrzeugbeschriftung, Messeauftritte, Werbeartikel, T-Shirts, Fahnen, Roll-Ups, Schilder,… – die Liste der Möglichkeiten ist gefühlt unendlich.
Da wir schon reichlich Projekte in diesem Bereich designt haben, können wir auch auf eine Liste kompetenter Partner zurück greifen, welche die Umsetzung qualitativ und und zuverlässig abwickeln. Auch Produzenten kommen gerne zu uns und lassen von uns Entwürfe für ihre Kunden gestalten. Wir finden, das spricht wirklich für unser Know-How.
Die zeitliche Komponente ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen: gerade bei Messen oder anderen Events will man nicht auf den letzten Drücker alles beisammen haben. Wir haben die Timeline immer im Blick und warnen vor, wenn es zu knapp werden könnte oder bieten eine Alternative an, die besser umsetzbar ist.




Webdesign & Onlineshops
Modern, benutzerfreundlich und zukunftssicher.
Von einfacher Landingpage bis hin zu Onlineshops – es lässt sich vieles einfach umsetzen.
Es gibt richtig fancy Websites mit vielen Spielereien, die „overdesigned“ sind. Auch wenn uns diese Websites auch gefallen, vermeiden wir möglichst, auf jeden nächstbesten Trend aufzuspringen. Denn: die Website soll ja nicht nächstes Jahr schon wieder veraltet sein. Wir setzen lieber auf ein Design das klar und übersichtlich die Kompetenzen Ihres Unternehmens hervorhebt. Ja, zugegebenermaßen lassen auch wir hin und wieder etwas mit einfließen, das vermutlich nicht für immer so bleiben kann. Aber so eingesetzt, dass es den Fokus richtig lenkt und nicht, dass vor lauter Designelementen die Inhalte zu kurz kommen. Eine schöne Balance zwischen Design und Funktionalität eben.
Wir arbeiten am liebsten mit dem System WordPress. Damit können nicht nur wir Änderungen an der Website vornehmen, sondern auch Sie selbst. Wenn sich zum Beispiel Produkte ändern, ein neuer Blogbeitrag zu schreiben ist, oder ein Bild zu tauschen. Sie können – müssen aber nicht. Selbstverständliche gibt es auf Wunsch von uns eine individuelle Einschulung mit Handout dazu.
Wir können aber nicht nur WordPress. Auch, wenn es unser bevorzugtes System ist: falls Sie eine bestehende Seite in einem anderen Format haben, die einfach eine Auffrischung benötigt, sind wir auch hier der richtige Ansprechpartner.

schosser
schlichter Onlineshop in zeitlosem Design

robline ropes
Website mit großer Produktvielfalt in Katalogmodus, mehrsprachig, mit Blogfunktion, Social Media Einbindung

Phira fashion
Onlineshop für Exklusiv-Produkt in limitierter Auflage, mehrsprachig

Deisenhammer
mehrsprachige Website, die wir ebenfalls für das Schwesterunternehmen im angepassten Corporate Design umgesetzt haben

Brandstetter Kabelmedien
Modernisierung einer bestehenden Website

WIHO Formenbau
klar strukturierte Website für ein sehr umfangreiches Portfolio sowie Fokus auf Lehrlinge
sonderprojekte
weil nicht jedes Projekt in eine schublade passt.
Manche Projekte passen einfach nicht in eine der klassischen Kategorien, aber wir möchten ihnen dennoch eine Bühne geben.
Produktbeschriftung und User Interface-Design
Ein neues Gerät sollte zu den bestehenden Produkten passen und sich so harmonisch in das Portfolio einfügen. Außerdem: es wird über ein Display bedient, das von den hauseigenen Technikern programmiert wurde. Aber das Design dazu? Benutzerfreundlich? Hier kamen wir ins Spiel.

Zeichnung eines Fahrzeuges zum ausmalen
Damit auch die kleinsten Fans Spaß an einem Fahrzeug haben. Ob bei Firmenevents oder zum Download auf der Website oder für Kinder der Mitarbeiter, oder, oder, oder…
Selbst hierfür gibt es viele Einsatzmöglichkeiten.

Maturaball
Ein Maturaball ist nicht wie andere Events. Die Schüler:innen machen dies zum ersten Mal und haben – mit etwas Glück – grobe Notizen vom letzten Ball der Schule.
Wir stehen hier unterstützend zur Seite, damit nichts vergessen wird, aber auch gleichzeitig Umsetzung der Ideen und Wünsche ohne „Dreinreden“.

Zusammenarbeit
kollegen statt konkurrenten.
Sie sind selbst eine Agentur oder haben eine Inhouse-Grafikabteilung? Auch hier unterstützen wir gerne!
Hin und wieder gibt es einfach mehr Arbeit als normalerweise. Sei es für ein Event oder weil ein Kollege ausfällt. Was gibt es da besseres, als jemand, der einem einfach und unkompliziert unter die Arme greift?
Datenaustausch über sichere Wege, schnelles Verstehen und Umsetzen externer Anforderungen und Styleguides, keine direkte Kontaktaufnahme mit dem Kunden ohne vorherige Absprache. Das ist alles selbstverständlich für uns.
Projektbezogene Unterstützung ist für uns immer eine Freude – wir springen ein, wenn Sie zusätzliche kreative Kapazitäten benötigen, und sorgen dafür, dass Ihre Projekte termingerecht und in höchster Qualität abgeschlossen werden.
Sie haben ein konkretes Projekt im Sinn?
Erzählen Sie uns davon!
Wir senden Ihnen gerne unverbindlich ein individuelles Angebot.