Phytobene Flyer
Kunde: Competencia Handels GmbH

Foto | Video | Grafik

Die Anforderungen:

Medizinische Produkte haben einen hohen Erklär- und Informationsbedarf. Vor allem bei neuen Produkten ist es ein großer Vorteil, wenn sich potentielle Kunden in Ruhe zuhause die Informationen durchsehen können. Damit der Kunde auf dem Weg von der Apotheke bis nach hause den Namen bzw. das Produkt nicht vergisst, ist ein Folder sozusagen ein Muss. Das haben wir mit Grafikdesign und ansprechenden Produktfotos umgesetzt.

Das Ergebnis:

Grafikdesign und Fotografie

Ein Folder, der die vielen Informationen und Vorteile gut strukturiert zeigt. Die Produktfotos aus unserem Studio zeigen nicht nur das Produkt als Packshot, sondern auch, wie die goldene Flüssigkeit auf einem Löffel dosiert wird. Fotos, die einen sofort an Hustensirup denken lassen, ohne dass man auch nur ein Wort lesen muss. Optimale Produktfotos stärken hier so das Grafikdesign und lockern natürlich auch die Menge an Text schön auf. Schon von weitem ist dem potentiellen Kunden in der Apotheke klar, worum es sich handelt und der erste Impuls ausgelöst. Bei der Gestaltung wurde auch an die praktische Weiterverwendung des Flyers gedacht: der Kunde kann sich einen Kupon heraustrennen, mit dem er in der Apotheke nur den Zettel weiterreichen muss, um das exakt richtige Produkt zu erhalten. Kein „Wie hieß das nochmal?“. 

Das Endergebnis wurde etwas anderes als das, was uns zu Start des Projektes vom Kunden als Skizze zugeschickt wurde. Der erste Entwurf entsprach genau der Skizze, gleichzeitig haben wir aber auch eine Alternative ausgearbeitet, die klarer und übersichtlicher war. Diese Alternative wurde (natürlich auf Kundenwunsch) Ausgangspunkt für die weiteren Änderungen und schon war das Endprodukt fertig.
Auch ein passendes Inserat wurde anschließend dazu erstellt. Basis ist natürlich der Flyer, damit ein sofortiger Wiedererkennungswert gegeben ist. 

Was sagt der Kunde zum Ergebnis?

Auszug aus dem Email mit der Endabnahme:

„Einen schönen Tag Herr Mitterhumer, danke für die Übermittlung mit den letzten Anpassungen und darf Ihnen sagen, dass ich damit eine große Freude habe.“
Wir freuen uns immer, wenn wir eine solche Rückmeldung auf unsere Arbeit bekommen!
Arrow