Produkteinleger Rasenteppich
Kunde: Tepima AG

Foto | Video | Grafik

Die Anforderungen:

Ein Einleger für einen Rasenteppich, der im Einzelhandel verkauft wird. Hauptvertrieb erfolgt in der Schweiz, daher ist die gleichwertige Behandlung von drei Sprachen erforderlich. Barcode muss absolut einwandfrei scanbar sein, daher muss die SC2-Norm berücksichtigt werden.

Das Ergebnis:

Ein strahlendes Grün für den Rasenteppich war die erste Wahl. Da die Abmessungen ebenfalls die Kaufentscheidung beeinflussen bzw für den Preisvergleich wichtig sind, wurden diese fokussiert und in einen Bereich gesetzt, der nicht von anderen Informationen zu sehr beansprucht wird. Auch die klare Hervorhebung durch Schriftdicke und -größe lenkt zusätzlich den Fokus darauf. Die Positionierung in Baumärkten sowie die Größe des Produktes selbst zeigt die Bedeutung eines gut strukturierten Einlegers. Die Informationen müssen alle auf einen Blick ersichtlich sein. Keine kleinen, langen Informationstexte. Wenn ein Kunde den Einleger des Rasenteppichs betrachtet, muss er meist nicht mehr entscheiden, ob ein Rasenteppich überhaupt von Relevanz für sein Projekt ist. Hier zählen nur noch die klaren Fakten, die mit anderen Produkten verglichen werden können. Auf diesem Einleger sind sie in jedem Fall sofort erkennbar.